In diesem Video-Webinar lernen Sie, wie der Amazon Suchalgorithmus 2020 funktioniert und wie Sie die Sichtbarkeit Ihrer Produkte auf Amazon verbessern.
Zielgruppe: Markenhersteller, Markeninhaber, Händler, Seller Central Verkäufer, Vendor Central Verkäufer, Marketing-Manager, E-Commerce Manager, Amazon Agenturen, Marktplatz-Berater
Bevor die Optimierung beginnt, muss vorerst ein Verständnis für die Funktionsweise des Algorithmus entwickelt werden. Im Wesentlichen geht es um zwei Bereiche: Relevanz und Performance. Nur wenn beide Bereiche richtig verstanden und optimiert werden, können gute Rankings nachhaltig aufgebaut werden (Amazon SEO Optimierung).
Wird eine neue Optimierung (z. B. neue Keywords im Produkt-Listing) auf die richtige Art und Weise hochgeladen, entstehen nach kurzer Zeit neue Rankings. Der Algorithmus erkennt durch die neuen Keywords eine Relevanz zu den jeweiligen Suchanfragen und platziert die Produkte testweise.
Im zweiten Schritt gilt es nun, die Performance zu den neuen Keyword-Rankings zu maximieren. D. h. KPIs wie Klickrate (CTR), Konversionsrate (Conversion Rate), Absatz usw. sollten möglichst gut sein. Entsprechend der Performance bleibt das neue Keyword-Ranking bestehen oder verschwindet wieder. Je besser die Performance zu dem jeweiligen Keyword in Relation zu den Konkurrenten ist, desto besser werden die Rankings.
Die Erklärungen und Tipps zu Amazon SEO auf dieser Seite und in dem verlinkten Video sind bewusst stark vereinfacht und bilden nur einen Auszug ab. Marken sollten regelmäßig testen und sich im Austausch mit Experten auf die kategoriespezifischen Anforderungen einstellen.
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Henry Krause
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