Höhere Reichweite für nachhaltige Marken
Für den maximalen Impact unterstützen wir Sustainable Brands dabei, sich optimal und effektiv auf Online-Marktplätzen zu präsentieren.

Unser Angebot für Sustainable Brands

Nachhaltige Strategien für Markenerfolg auf Amazon

MOVESELL bietet für nachhaltige Marken und Händler eine individuelle Beratung an, um bei der Wahl eines Online Marketplace-Business die Optionen zu wählen, die am besten mit den eigenen Werten und Normen übereinstimmt. Hierbei berücksichtigen wir die Wünsche der Sustainable Brands, nachhaltige und gesellschaftliche Aspekte, Zertifikate und die eigene Markengeschichte in das Marketplace-Business zu integrieren.
  • Marketplace-Auswahl

  • Nachhaltigkeitsprogramme

  • Strategische Beratung

  • Advertising & Content

  • Analysen & Automatisierung

Sustainablity im E-Commerce – Facts!

Über die Hälfte der deutschen Bevölkerung legt Wert auf das soziale und ökologische Handeln von Unternehmen – Tendenz steigend. Etwa ein Drittel der Bevölkerung sieht Unternehmen in der Pflicht, Umweltprogramme aktiv zu lösen. Mehr als 30 Millionen Kund:innen in Deutschland sind bereit, mehr Geld für nachhaltige Produkte auszugeben.

Nachhaltigkeit als Markenidentität

Wie definieren wir eine Sustainable Brand?

Natürlich überzeugen nachhaltige Marken mit einer starken Vision. Es geht für uns alle um eine Zukunft, die fair und lebenswert ist. Um das zu erreichen, müssen die Produkte, die wir verkaufen und konsumieren so gut zu Menschen und der Natur sein, wie es nur geht. Der Schlüssel dafür sind in unserem Verständnis folgende Kriterien:

  • Rohstoffe aus Bioanbau und vegan, recycelt oder recyclebare Materialien

  • ressourcenschonende, CO²-sparende, schadstoffreduzierte Herstellung

  • faire und soziale Produktionsbedingungen

Jetzt unsere Leistungen für Sustainable Brands anfragen!

Schnell und unverbindlich Beratung holen

Individuelles Angebot?

Jetzt unverbindlich von unseren Expert:innen beraten lassen und im E-Commerce durchstarten!

MOVESELL Beratung
MOVESELL Kontakt

Sustainability & E-Commerce FAQ

Was bedeutet für MOVESELL Nachhaltigkeit?

Wir sehen uns in der Verantwortung, unseren Arbeitsalltag so nachhaltig wie möglich gestalten zu müssen. Wir handeln ressourcenschonend und setzen auf nachhaltige, regionale und faire Alternativen. Erfahre hier mehr über Nachhaltigkeit bei MOVESELL. 

Wieso will MOVESELL nachhaltige Brands bei ihrem Marketplace-Business unterstützen?

Nachhaltige und innovative Produkte sind für uns die Zukunft. Deshalb unterstützen wir mit unserer Expertise und Erfahrung Unternehmen mit großartigen Visionen dabei, ihre nachhaltigen Produkte für den Konsumenten noch leichter zugänglich zu machen.

Welche Marktplätze sind für nachhaltige Brands relevant?

Alle Marktplätze können je nach Sortiment relevant sein. Bei Avocadostore erreiche ich sehr informierte Konsument:innen, mit einer hohen Bereitschaft nachhaltige Produkte zu kaufen. Amazon und OTTO bieten darüber hinaus die Möglichkeit, neue KundInnen zu erreichen, die sich bisher vielleicht weniger intensiv mit nachhaltigen Produktalternativen auseinandergesetzt haben.

Ist ein nachhaltiges Marketplace-Business nicht ein Widerspruch in sich?
Online-Marktplätze bieten nachhaltigen Brands die Chance, viele Konsument:innen direkt bei der Suche nach Produkten und im Kaufprozess zu erreichen. Damit steigt Reichweite, Sales und vor allem der Impact .
Woher weiß ich, ob meine Marke für MOVESELL als nachhaltige Brand zählt?
Wir möchten nachhaltige Produkte konkurrenzfähig auf Marktplätzen platzieren. Wenn deine Marke nachhaltige Produkte anbietet, kontaktiere uns und erzähle uns von deiner Markenvision.

Unsere Vision

Jeder kann etwas tun!

Nachhaltige und faire Produkte müssen mindestens genauso sichtbar und genauso leicht konsumierbar wie konventionelle Produkte sein. Wir wollen mit unserem Wissen und unserer Erfahrung nachhaltigen Marken zu mehr Reichweite und Sichtbarkeit auf Marketplaces verhelfen und dabei dem Kunden die Entscheidung für ein besseres Produkt so leicht wie möglich machen.

Florian Vette & Moritz Meyer, Geschäftsführer

Jetzt kostenlos unseren Amazon Marketing Newsletter abonnieren und keine News zu Amazon und E-Commerce verpassen!