Amazon Advertising 
PPC Agentur

Mehr Erfolg durch optimierte
Amazon-Werbung und skalierbare Kampagnen.

Amazon PPC Agentur

Was ist Amazon PPC Advertising?

Amazon PPC Advertising beschreibt die gezielte Bewerbung Ihrer Produkte oder Marke auf Amazon durch verschiedene Advertising-Formate. Dazu zählen Sponsored Products Kampagnen, Sponsored Brands und Sponsored Brands Video Kampagnen sowie Sponsored Display Kampagnen. Durch die Werbemaßnahmen bekommen Ihre Produkte auf Amazon besondere Aufmerksamkeit der potenziellen Käufer. Alle Kampagnen sind gezielt ausgerichtet, um Ihre Performance auf Amazon zu verbessern und den Umsatz zu steigern. Der Erfolg von Amazon Advertising wird im Wesentlichen durch ACoS (Average Cost of Sale), TACoS, ROAS oder CPO gemessen.

Das macht uns zu einem starken Partner für Amazon Advertising…

PPC Agentur für Markenerfolg auf Amazon

Amazon PPC Advertising Agentur
Amazon Advertising Partner
Durch unsere geprüfte Expertise und dem Management von hohen Werbebudgets sind wir exklusiver Amazon Ads Agency Partner. Wöchentlich tauschen wir uns im persönlichen 1:1 Gespräch mit Amazon über neue Features, Strategien und Betas aus
Amazon Advertising Zertifizierung
Alle unsere Berater und Advertising Manager sind offiziell für Amazon Advertising zertifiziert und haben alle verfügbaren Schulungen durchlaufen.
Advertising Entwickler mit Dashboard & Analytics

Wir sind offizieller Entwickler für die Amazon Advertising API und haben somit Zugriff auf alle verfügbaren Daten. Alle Kampagnentypen können für alle europäischen Marktplätze effizient in unserer Dashboard- und Analytics-Lösung analysiert werden (Sponsored Products, Sponsored Brands, Sponsored Brands Video, Sponsored Display).

120 Marken europaweit betreut
Ob weltweite Marktführer, D2C Brands, mittelständische B2B-Unternehmen oder aufstrebende Start-Ups: Wir können groß oder klein, lokal oder global. Marken wie Calvin Klein, Dunlop, PowerBar, VILSA, Oase und Osann vertrauen uns.

Zufriedene Amazon Advertising Kunden

Calvin Klein
PowerBar
Spitzner
Oase

Das können wir besonders gut…

Amazon PPC Advertising Agentur  Leistungen

Strategie

Audit & Strategie

Die top-ausgebildeten MOVESELL Expert:innen (zertifiziert von Amazon Advertising) erstellen kluge Advertising-Strategien (z. B. Markenschutz & -wachstum) – abgestimmt auf Ihr Markenziel bei Amazon.

Advertising Tools

Advertising Tools

Automatisierte Advertising Tools kontrollieren Ihre Budgets und Profitabilität – das in-house entwickelte Amazon Tool ROPT® bewertet automatisiert die Retail Readiness (Werbefähigkeit) Ihrer Produkte.

Keyword-Recherche

Keyword-Recherche

Unsere Keyword-Recherchen bilden die Grundlage für komplexe Kampagnenstrukturen aus Sponsored Brands, Sponsored Products, Sponsored Display & verhelfen zu relevanten Positionierungen auf Amazon.

Sponsored Brands

Sponsored Brands

Entlang der USPs Ihrer Produkte entwickeln unsere Advertising Expert:innen via Sponsored Brand Ads eine einzigartige Kundenansprache – z. B. durch kluge Verknüpfungen von SBs mit Ihrem Amazon Store.

Sponsored Products

Sponsored Products

Unser ausgeklügeltes Werbesystem aus SPs verhilft zur messbaren Sichtbarkeitssteigerung Ihrer Produkte und trägt dazu bei, dass Käufer Ihre Produkte leichter auf Amazons Suchergebnisseiten entdecken.

Sponsored Display

Sponsored Display

Zum Ausbau Ihrer Marke(n) auf Amazon steuern die Advertising Profis von MOVESELL gezielt Sponsored Display Kampagnen, um relevante Zielgruppen innerhalb und außerhalb von Amazon optimal zu erreichen.

Europaweite Marken-Betreuung

Europaweite Marken-Betreuung

Als Amazon PPC Agentur haben wir jahrelange Erfahrung bei der Betreuung von Marken, die auf allen europäischen Marktplätzen aktiv sind.

Das sagen unsere Kunden

Zufriedene Amazon Advertising Agentur Kunden

  • Dunlop Torsten Bonacker

    Torsten Bonacker

    Dunlop International GmbH
    Marketing Manager

    Die europaweiten Marktanalysen von MOVESELL haben uns hinsichtlich Datenqualität, Umfang und Aufbereitung überzeugt.

  • Oase Linda Göcke

    Linda Göcke

    OASE GmbH
    Director E-Commerce Marketing

    Wir arbeiten mit MOVESELL jetzt schon seit einiger Zeit erfolgreich in den Bereichen Amazon Analyse, Strategie, Content und Kampagnen zusammen.

  • Osann Patrick Osann

    Patrick Osann

    Osann GmbH
    Geschäftsführer

    Mit Movesell konnten wir unsere Amazon Umsätze die letzten Jahre deutlich steigern. Mit der Beratung, Optimierung und Software sind wir sehr zufrieden.

  • Referenzen

    Referenzen

    Erfahren Sie mehr über Marken und Branchen, die wir unterstützen – über alle Amazon Disziplinen hinweg!

  • Crown Technics Damian Kramer

    Damian Kramer

    Crown Technics LTD
    Managing Director

    MOVESELL berät uns auf hohem Niveau bezüglich Strategie und Marketing auf Amazon. Die Umsätze steigen stetig und das Markenimage auf Amazon wurde erheblich verbessert.

  • Hammer Sport AG David Gellert

    David Gellert

    Hammer Sport AG
    Digital Marketing Manager

    Wir schätzen vor allem den sehr professionellen Umgang, das fundierte Fachwissen, den persönlichen und sympathischen Kontakt sowie die kurze Reaktionszeit.

  • Adference Florian Nottorf

    Florian Nottorf

    Adference GmbH
    Geschäftsführer

    In der Amazon Szene ist MOVESELL einer der erfahrensten Partner, wenn es um das Thema Amazon Advertising geht.

  • BidX Max Hofmann

    Max Hofmann

    BidX GmbH
    Geschäftsführer

    Eine effiziente Steuerung und Optimierung der Amazon Werbekampagnen ist essentiell. Wir freuen uns zusammen mit MOVESELL die bestmöglichen Ergebnisse erreichen zu können.

    Bewährte Roadmap für Amazon PPC Advertising…

    Unser Vorgehen als Amazon PPC Advertising Agentur

    Phase 1 | Setup

    Aufsetzung eines geteilten Projektmanagement-Tools zur transparenten Leistungsplanung sowie Anbindung von Analyse- und Advertising Software (Bid Management Tool).

    Phase 2 | Advertising Analysen

    Ermittlung der aktuellen Werbepositionierung der betreuten Marke(n) in relevanten Kategorien sowie Anfertigung von Potenzialanalysen.

    Phase 3 | Strategie-Planung

    Konzeptionelle Entwicklung der Advertising-Strategien für jeweilige Werbeziele (z. B. defensiv vs. offensiv) und Phasenmodelle (Boost, Balance, Profit).

    Phase 4 | Auswahl werbefähiger Produkte

    Automatisierte Bewertung der Retail Readiness mittels ROPT® Product Quality Score und anschließende Auswahl verkaufs- und werbefähiger Produkte.

    Phase 5 | Kampagnen-Implementierung

    Ermittlung relevanter Keywords und ASINs zu bewerbender Produkte sowie Aufsetzung von gesponserten Amazon Werbelösungen (SP, SB und SD).

    Phase 6 | Advertising Monitoring

    Durchführung regelmäßiger Kampagnen-Optimierungen mit sorgfältiger Aufbereitung und Reporting der Daten sowie Ableitung weiterer Amazon Advertising-Maßnahmen.

    Damit können wir unterstützen…

    Amazon Advertising Agentur Leistungen im Detail

    Audit und Strategie

    Audit & Strategie

    Die Advertising-Strategie Ihrer Marke auf Amazon muss immer zu Ihren Zielen passen. Dazu braucht es eine individuell auf Ihre Marke abgestimmte Amazon-Advertising-Strategie. Als Amazon PPC Agentur beraten und entwickeln wir die perfekte Vorgehensweise, um das Markenwachstum, Markenaufbau oder den Markenschutz auf Amazon voranzubringen. Aus jahrelanger Erfahrung wissen wir, welche Vorgehensweisen für welche Situation am besten funktionieren. Unsere fundierte Erfahrung wird mit aktuellen Advertising-Perfomance-Daten aus unserem inhouse entwickelten Amazon Tool ROPT® ergänzt. Auf Basis dessen kann durch das Amazon-Expertenteam unserer PPC Agentur eine nachhaltige Advertising-Strategie festgelegt werden.

    Durch die Unterstützung einer Amazon Advertising Agentur gelingt es, Ihre Kund:innen in jeder Phase des Kaufprozesses zu erreichen – zum Beispiel bei der Recherche auf den Suchergebnisseiten mit Top-Platzierungen durch Sponsored Products oder Sponsored Brands Kampagnen.

    Advertising Tools

    Advertising Tools

    Der Einsatz von Advertising Tools automatisiert Ihren Markenerfolg auf Amazon. Gebote auf Top-Suchbegriffe werden in Echtzeit überprüft und korrigiert, um die Werbekosten bei maximalem Umsatz gering zu halten. Die Profitabilität der Advertising-Kampagnen wird dadurch sichergestellt. Der Einsatz von Advertising Tools macht die Arbeit unserer Amazon PPC Agentur effizienter und zuverlässiger.

    Neben ständigem Monitoring durch Advertising Tools kommen diese auch im Vorfeld bei der Strategiefindung zum Einsatz und erleichtern unsere Arbeit als Amazon Advertising Agentur. Das Amazon Marketing Tool ROPT® analysiert das gesamte Produktportfolio Ihrer Marke und gibt treffsichere Prognosen aus. Durch die ausführlichen Potentialanalysen ist unsere Amazon PPC Agentur in der Lage, die perfekte Strategie entlang Ihrer Unternehmensziele auf Amazon festzulegen. Außerdem unterstützt das Tool bei der Auswahl der werbefähigen Produkte (Retail Readiness) mit dem eigens entwickelten Product-Quality-Score. Die Bewerbung von nicht-optimierten Produkten zahlt sich auf lange Sicht in vielen Fällen nicht aus.

    Keyword-Recherche

    Keyword-Recherche

    Die Bewerbung der richtigen Suchbegriffe stellt eine besondere Herausforderung für den Advertising-Bereich auf Amazon dar. Viele Werbeformate haben ein sogenanntes Keyword-Targeting, bei dem die Anzeigen bei bestimmten Suchbegriffen ausgespielt werden. Unser Team aus Amazon-PPC-Expert:innen findet die wertvollsten Keywords für Ihre Marke und Produktsortiment. Diese umfangreiche und detaillierte Recherche erfasst sowohl Short-Tail als auch Long-Tail-Keywords, die das Suchverhalten Ihrer Amazon-Kund:innen genau beschreiben. Im Gegensatz zur SEO-Keyword-Recherche ist es bei der Amazon Advertising Disziplin wichtig, nur die relevantesten Keywords zu bewerben. Andernfalls drohen die Kosten nicht mehr im Verhältnis zum Umsatz zu stehen. 

    Als Amazon PPC Agentur haben wir das Verfahren zur Keyword-Recherche über die Zeit immer weiter verbessert. An diesem Punkt sind wir in der Lage, durch den Einsatz verschiedener Tools und Strategien die besten Keywords ausfindig zu machen.

    Sponsored Brands

    Sponsored Brands

    Auf Amazon sind Sponsored Brands Kampagnen der beste Weg, um Ihr Produkt mit den Eigenschaften und USPs Ihrer Marke in Verbindung zu bringen. Bei Sponsored Brands PPC-Werbung ist neben den maximal drei beworbenen Produkten auch das Markenlogo und eine individuelle Überschrift zu sehen. Hier entwickelt das Amazon-Expertenteam eine zielgruppengerechte Ansprache individuell für Ihre Marke. Die Sponsored Brands Kampagnen erscheinen vor allen anderen Werbeformaten und organischen Suchergebnissen unter anderem direkt ganz oben auf der Suchergebnisseite. So ist die Sichtbarkeit gegenüber Ihren Amazon-Kund:innen so groß wie möglich.

    Als Amazon PPC Agentur haben wir neben dem klassischen Sponsored Brands Format auch das Sonderformat Sponsored Brands Video im Angebot. Marken können hier ein individuelles Produktvideo der Werbeanzeige beifügen, das beim Laden der Seite sofort abgespielt wird – für Amazon-Kund:innen ein besonderer Anreiz. 

    Sponsored Products

    Sponsored Products

    Das Sponsored Products Werbeformat wird von uns als Amazon Advertising Agentur ebenfalls abgedeckt. Bei dieser Form von Anzeigen werden die beworbenen Produkte zwischen den organischen Suchergebnissen angezeigt. Die Top-Platzierungen jeder Suchergebnisseite sind den Sponsored Products Kampagnen vorbehalten. Dadurch wird die Sichtbarkeit Ihrer Produkte auf Amazon besonders erhöht und mögliche Amazon-Kund:innen entdecken Ihr Produkt als erstes. Dabei sind die Anzeigen bis einen kleinen Vermerk nicht von den übrigen organischen Suchergebnissen zu unterscheiden.

    Neben der Platzierung auf der Suchergebnisseite werden mit Sponsored Products Kampagnen beworbene Produkte auch auf den Produktdetailseiten angezeigt. Dadurch können Ihre Produkte direkt neben der Konkurrenz platziert werden. Auch der Markenschutz wird dadurch möglich, wenn auf der eigenen Produktdetailseite nur die eigenen Produkte beworben werden. Der Schutz Ihrer Marke ist Priorität für uns als Amazon PPC Agentur. 

    Sponsored Display

    Sponsored Display

    Auch das recht neue Advertising-Format Sponsored Display wird von unserer Amazon PPC Agentur für Ihre Marke übernommen. Dabei steht dieses Feature nur registrierten Sellern und Vendoren zur Verfügung. Der große Vorteil gegenüber den anderen Werbeformaten auf Amazon: Die Anzeigen werden über den Marktplatz hinaus auch auf externen Seiten ausgespielt. Dort sind die Werbeanzeigen als Bannerwerbung zu sehen. So erreichen Sie mit Ihrer Marke eine sehr große Zielgruppe. Allerdings sind die Gestaltungsmöglichkeiten von Amazon aus auf eine individuelle Überschrift und das Markenlogo beschränkt. Die Werbeanzeigen erscheinen ebenfalls innerhalb von Amazon auf den Produktdetailseiten unter der Buy-Box.

    Als Amazon Advertising Agentur konnten wir bereits mit mehreren Kunden Erfahrung im Bereich der Sponsored Display Ads sammeln.

    Weitere Amazon Agentur Leistungen

    Neben Amazon PPC können wir noch viel mehr!

    Amazon Beratung & Strategie

    Langfristiger Markenerfolg auf Amazon durch nachhaltige Marktplatz-Strategie

    Amazon
    SEO Agentur

    Alles rund um Amazon Content, attraktive Produktseiten und starke Produktrankings

    Amazon Seminare & Workshops

    Fundierte Workshops zu allen wichtigen Bereichen auf Amazon von Expert:innen

    Amazon Brandstore Agentur

    Ein individueller Markenshop für einzigartige Kauferlebnisse bei Ihrer Marke

    Amazon A+ Content Agentur

    Aussagekräftiger A+ Content für individuelle Produktbeschreibungen

    Flexibel und Markenindividuell

    Unsere Leistungen werden modular nach den Bedürfnissen Ihrer Marke zusammengestellt