Nachhaltigkeit
bei MOVESELL

Das MOVESELL Team hat sich hohe Standards für ökologische undsoziale Nachhaltigkeit am Arbeitsplatz gesetzt. Nach dem Motto: Mit kleinen Dingen viel bewegen!

Wir wollen mit unserem Wissen und unserer Erfahrung nachhaltigen Marken zu mehr Reichweite und Sichtbarkeit auf Marketplaces verhelfen und dabei dem Kunden die Entscheidung für ein besseres Produkt so leicht wie möglich machen.

Unsere Vision bei MOVESELL

In diesen Bereichen engagieren wir uns

Wir denken Nachhaltigkeit vielschichtig

Unsere Leitlinie

Nachhaltigkeit ist über alle Dimensionen hinweg Teil unseres Arbeitsalltags.

Unsere Verantwortung

Wir gehen achtsam mit den uns zur Verfügung stehenden Ressourcen um.

Unsere Region

Wir konsumieren regional statt global.

Unsere Botschaft

Wir möchten mit unserer nachhaltigen Unternehmenskultur als Vorbild auftreten.

Unsere Leidenschaft

Wir übernehmen Verantwortung für unsere Meere und Küstenregionen.

Unsere Vision

Zentraler Teil von MOVESELL

Nachhaltige und faire Produkte müssen mindestens genauso sichtbar und genauso leicht konsumierbar wie konventionelle Produkte sein. Wir wollen mit unserem Wissen und unserer Erfahrung nachhaltigen Marken zu mehr Reichweite und Sichtbarkeit auf Marketplaces verhelfen und dabei dem Kunden die Entscheidung für ein besseres Produkt so leicht wie möglich machen.

Florian Vette & Moritz Meyer, Geschäftsführer

Der MOVESELL Status Quo

Jeden Tag ein bisschen nachhaltiger

Ressourcen schonen – Achtsamkeit im Office

Heizung an am Wochenende und Dauerbeleuchtung in ungenutzten Räumen – nicht bei uns. Ein achtsamer Umgang mit Energie und Wasser im Büroalltag ist uns wichtig. Kleinen Tricks wie Bewegungsmelder in Flur und Küche machen es uns noch leichter.

Jeder Kauf zählt – Nachhaltiger Konsum

Von Kaffeebohnen über Spülmittel bis hin zum Klopapier – alle Artikel des täglichen Bedarfs, die wir bei MOVESELL nutzen, müssen fair, recycelt, ökologisch, klimaneutral oder sozial gerecht sein.

Ökologischer Arbeitsweg – Fahrrad statt Auto

Die meisten MOVESELLer:innen lassen für den Weg zur Arbeit das Auto stehen und steigen auf das Fahrrad, nutzen öffentliche Verkehrsmittel oder laufen direkt zu Fuß. Steht eine weitere Reise an, fahren wir mit der Bahn.

Step by Step – Das ist erst der Anfang

Ein nachhaltiger Büroalltag ist Teamarbeit! Jedes Teammitglied ist dazu aufgerufen Ideen für ein nachhaltigeres Miteinander einzubringen, sodass wir uns gemeinsam Idee für Idee verbessern können.

Sustainability & E-Commerce FAQ

Was bedeutet für euch Nachhaltigkeit?

Wir bei MOVESELL sehen uns in der Verantwortung, unseren Arbeitsalltag so nachhaltig wie möglich gestalten zu müssen. Wir handeln ressourcenschonend und setzen auf nachhaltige, regionale und faire Alternativen. Erfahre hier mehr über Nachhaltigkeit bei MOVESELL. 

Wieso wollt ihr nachhaltige Brands bei ihrem Marketplace Business unterstützen?

Nachhaltige und innovative Produkte sind für uns die Zukunft. Deshalb unterstützen wir mit unserer Expertise und Erfahrung Unternehmen mit großartigen Visionen dabei, ihre nachhaltigen Produkte für den Konsumenten noch leichter zugänglich zu machen.

Welche Marktplätze sind für Nachhaltige Brands relevant?

Alle Marktplätze können je nach Sortiment relevant sein. Bei Avocadostore erreiche ich sehr informierte Konsument:innen, mit einer hohen Bereitschaft nachhaltige Produkte zu kaufen. Amazon und OTTO bieten darüber hinaus die Möglichkeit, neue KundInnen zu erreichen, die sich bisher vielleicht weniger intensiv mit nachhaltigen Produktalternativen auseinandergesetzt haben.

Ist ein nachhaltiges Marketplace Business nicht ein Widerspruch in sich?

Online-Marktplätze bieten nachhaltigen Brands die Chance, viele KonsumentInnen direkt bei der Suche nach Produkten und im Kaufprozess zu erreichen. Damit steigt Reichweite, Sales und vor allem der Impact.

Woher weiß ich, ob meine Marke für MOVESELL als nachhaltige Brand zählt?

Unser Ziel ist, nachhaltige Produkte konkurrenzfähig auf Marktplätzen zu platzieren. Wenn deine Marke nachhaltige Produkte anbietet, kontaktiere uns und erzähle uns von deiner Markenvision.

Unser Angebot für nachhaltige Brands

Nachhaltiges Marketplace Business

Für nachhaltige Brands haben wir ein besonderes Angebot. Wir fördern diese Brands mit unserem Wissen, stehen beratend zur Seite und unterstützen konkret bei der Umsetzung.

Jetzt kostenlos unseren Amazon Marketing Newsletter abonnieren und keine News zu Amazon und E-Commerce verpassen!