Neukundenbestellungen Amazon Advertising

Mit den Statistik „Neukunden“ Bestellungen für gesponserte Anzeigen (Sponsored Brands) erhalten Amazon Seller und Vendoren eine Übersicht über bezahlte Bestellungen von Marken-Neukunden ihrer Produkte, die von Erstkunden der eigenen Marke auf Amazon getätigt wurden.

Dabei ermittelt Amazon die Kaufhistorie eines Kunden der letzten 12 Monate und überprüft, ob dieser Kunde zum ersten Mal einen Artikel der Marke innerhalb des 12-monatigen Rückverfolgungszeitraums gekauft hat.

Werbetreibende können die Statistik zu den Neukundenbestellungen entweder dem Performance Dashboard der Werbekonsole oder aus den herunterladbaren Berichten für Sponsored Brands entnehmen.


Hanna Schuster

Hanna Schuster

Amazon Key-Account-Manager // Themen: Tools, Prozesse, Academy, Consulting // kontakt[at]movesell.de