KPI

KPI

Thomas Krause

Das Akronym KPI steht fĂŒr Key Performance Indicator und stellt eine wichtige und prĂ€sente Kennzahl im Amazon- und Marktplatz-Marketing dar. Der KPI lĂ€sst Aussagen ĂŒber die ProfitabilitĂ€t und die Performance von Produkten auf Online-Marketplaces zu.

Der Begriff des Key Performance Indicators entstammt der Betriebswirtschaftslehre und lĂ€sst sich entsprechend nicht nur im Online-Marketing, sondern in diversen Bereichen wiederfinden. Auf Amazon steht der KPI beispielsweise im Zusammenhang mit verschiedenen Anzeigenformaten. So geben die Key Performance Indicatoren ACoS, ROAS oder Impressions Aufschluss ĂŒber die EffektivitĂ€t der jeweiligen Amazon Advertising Kampagne. Sollten sich diese Werte verschlechtern, kann anhand der entsprechenden KPIs schnell herausgefunden werden, an welcher Stelle es hakt. Die KPI’s sollten daher immer im Blick behalten werden. 

Thomas Krause

MOVESELL GmbH
Thomas Krause schreibt als Head of Operations und Amazon-Experte ĂŒber wichtige Neuerungen auf dem Marketplace.

Jetzt kostenlos unseren Amazon Marketing Newsletter abonnieren und keine News zu Amazon und E-Commerce verpassen!Â