Amazon Case Study (Veritas): Saisonale Marketing-Strategie zum Muttertag 2021 auf Amazon

Amazon Case Study (Veritas): Saisonale Marketing-Strategie zum Muttertag 2021 auf Amazon

Hanna Meyer
Hanna Meyer

Saisonale Strategien funktionieren schon lange im stationären Handel, sei es zu Weihnachten & Ostern im Supermarkt oder zum Valentinstag beim Juwelier. Bereits im September kann man in den Supermärkten sehen, dass bereits die ersten Märkte mit Schokoladen-Weihnachtsmännern & Lebkuchen beliefert wurden.

Die saisonalen Strategien des stationären Handels funktionieren – und diese haben auch auf den Online-Handel eine positive Wirkung, denn Kunden erwarten zu einer bestimmten Jahreszeit oder zu einem bestimmten Anlass eine entsprechende Ansprache: Sowohl zur Weihnachtszeit, zu Ostern und Muttertag als auch bei anderen Feiertagen & Ereignissen wie Fasching, Halloween oder z. B. zur Fußball-WM.

Bei saisonalen Strategien im Online-Handel kommt es vor allem auf den richtigen Zeitpunkt an: Wann sollten Marken welche Inhalte hochladen? Der Zeitpunkt sollte vorab festgelegt und geplant werden, sodass man bei dem daraus resultierenden Mehraufwand dennoch genügend Zeit hat, alle Vorkehrungen strukturiert und effektiv vorzubereiten – Bilder, Videos & auch passende Texte können viel Zeit in Anspruch nehmen. Übrigens: Eine grobe Jahresplanung kann hier ebenfalls eine gute Hilfe sein.

Diese Case Study für Nähmaschinen am Beispiel von Veritas – einer der bekanntesten Nähmaschinenmarken Deutschlands – ist Ihr Startpunkt für eine optimale Integration von saisonalem Content im Amazon Brandstore zum Muttertag.

In der Case Study für einen optimalen Markenauftritt zum Muttertag auf Amazon erfahren Sie:

  • Saisonale Marketing-Strategie
  • Saisonaler Brandstore zum Muttertag
  • Advertising zum Muttertag
  • Brandstore-Inspiration

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Liebe Geschäftsführer, Hersteller, Markeninhaber oder Manager, gerne unterstützen wir Sie mit passenden Agentur-  Leistungen, Amazon Tools & Analysen. Wir freuen uns auf den Austausch und Ihre Fragen. Wir haben in den letzten Jahren mit der MOVESELL GmbH namenhafte Marken jeder Größe und Kategorie erfolgreich bezüglich Chancen und Hürden beraten, Marktanalysen entwickelt, Accounts konfiguriert, Marken und Produkte gelauncht, Produktdaten optimiert und Werbekampagnen gesteuert – konkret ca. 150 Marken und 100 Millionen Euro Umsatzvolumen.
Als First Mover für Amazon Beratung konnten wir auf Basis der Kundenbedürfnisse die state of the art Analyse-Software ROPT® entwickeln.

Annika Baumgärtner (Key Account Managerin MOVESELL GmbH)

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Hanna Meyer

MOVESELL GmbH
Hanna Meyer schreibt als Key-Account Managerin bei MOVESELL über die Themen Tools, Advertising & SEO auf Amazon.

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Henry Krause

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