AHEAD ON MARKETPLACES #1 – Networking live und in Farbe 

AHEAD ON MARKETPLACES #1 – Networking live und in Farbe 

Kim Magnussen
Kim Magnussen

It’s a wrap – wir haben erfolgreich unser erstes MOVESELL Event gehostet. Mit dabei namhafte Brands wie Dunlop, Active Nutrition, A. S. Création, Crown Technics, Body Attack und viele mehr. Außerdem Marktplatzverteter:innen von Otto und About You sowie Marketplace Expertinnen & Experten von BidX, Heyconnect, OnQuality, Tradebyte und Limango. Wir blicken zurück auf einen unterhaltsamen Abend mit spannenden Gesprächen: 

Mit dem Stattfinden erster Messen und Live Events stieg auch bei uns das Bedürfnis nach persönlichen Kontakten und Austausch. Viele unserer Kontakte kannten wir bisher nur telefonisch oder über Videotelefonie. Warum nicht ein Networking-Event hosten und Brands und Partnerinnen & Partner zusammenbringen und über aktuelle Topics rund um Marketplaces wie Amazon, Otto, Zalando und About You sprechen? Gesagt, getan – im Frühjahr starteten wir die Planung unseres ersten AHEAD ON MARKETPLACES Networking Events. Damals wussten wir noch nicht, welche enorme Nachfrage dieses haben wird. Zunächst galt es ein geeignetes Datum sowie eine passende Location für unser erstes Event zu bestimmen. Da unsere Kontakte deutschlandweit verteilt sind, wählten wir den Vorabend des OMR Festivals als Datum aus, um so möglichst viele Personen, die sowieso nach Hamburg zur Messe anreisen, einzuladen. Als Location stand schnell das Alte Mädchen, in direkter Nähe zu den Hamburger Messehallen, fest. Nun fehlten nur noch die Gäste. 

Am 17. März veröffentlichten wir den ersten LinkedIn Beitrag und kündigten unser Event an – mit einer wahnsinnigen Resonanz. Innerhalb kürzester Zeit meldeten sich über 100 Personen zurück, um ihr Interesse an unserer Veranstaltung mitzuteilen. Um den persönlichen Networking Charakter des Events beizubehalten und einen qualitativen Austausch zu garantieren, entschieden wir uns frühzeitig, nur einer bestimmten Anzahl an Personen zum Event zuzusagen – nach dem Motto first come, first serve. Aufgrund der hohen Nachfrage haben wir letztendlich doch mehr Personen zugelassen, als ursprünglich geplant, wodurch eine interessante Mischung an Markenherstellenden, Branchenexpertinnen & -experten und Marketplace-Vertreter:innen entstand.  

Und am 16. Mai war es dann endlich so weit: Startschuss für das erste AHEAD ON MARKETPLACES Networking Event. Bei herrlichstem Sonnenschein trafen wir uns in der angesagten Location und nutzen die Chance Kontakte live und in Farbe zu knüpfen. Die Vielfalt an vertretenen Personen gestaltete den Abend und der Austausch zu aktuellen Herausforderungen und Trends rund um Amazon & Co. sorgte für interessante Gespräche. 

Echte Unterhaltungen mit Tiefe. Jedes Gespräch war inspirierend und hat mich auf neue Ideen gebracht. So viele verschiedene Ansätze, wie Marktplätze genutzt werden.“ resümiert unser Geschäftsführer Moritz den Abend.  

Insgesamt können wir also sagen: Das war ein voller Erfolg! Und weil es so schön war, stecken wir bereits in der Planung unserer zweiten Ausgabe unseres Events im Spätsommer. Also, stay tuned for more! 

Keine Amazon News verpassen – mit dem kostenlosen Newsletter!

Kim Magnussen

MOVESELL GmbH
Kim Magnussen steht als Ansprechpartnerin für Presseanfragen, Gastbeiträge oder Events zur Verfügung.

Fragen, Feedback oder auf der Suche nach einem starken Partner?

kontakt@movesell.de / +49 431 128 2222 9

Schon gewusst? Wir sind eine führende Amazon-Beratung für alle EU-Marktplätze, Entwickler des Analyse-Tools ROPT und exklusiver Amazon Ads Agency Partner.

Henry Krause

Jetzt kostenlos unseren Amazon Marketing Newsletter abonnieren und keine News zu Amazon und E-Commerce verpassen!